Monthly Archives

März 2024

Die Zettl kocht

Roma

18. März 2024

Grazie Roma von Antonello Venditti. Kennst du das Lied? Es ist das erste auf meiner „Gute Laune Playlist“ bei Spotify.

Das Foto entstand vor vier Jahren, als ich zum Abendessen in die ewige Stadt flog. Ich hatte eine Art Rendezvous in Rom. Ein netter Abend im ehemaligen Lieblingslokal war das. Am nächsten Tag bin ich noch ein bisschen durch die Stadt spaziert, sie war bereits fast menschenleer, da sich Italien kurz vorm ersten Lockdown befand.

Der Gianicolo war ein bisschen zu weit weg, deshalb machte ich es mir im Giardino degli Aranci gemütlich und verbrachte dort einige Zeit um auf die Stadt zu schauen. Sie wird mich immer faszinieren, wird mir nie gleichgültig sein.

1996 habe ich in Rom gewohnt. Bis zum heutigen Tag hab ich es übrigens nicht geschafft um mir das Castel Sant´Angelo anzuschauen. Stattdessen bin ich immer auf einem der Hügel gesessen und hab die Schönheit dieser Stadt „in mir aufgesaugt“.

Grazie Roma per essere come sei!

Die Zettl kocht

Wieder einsteigen

18. März 2024

Puh, es ist gar nicht so einfach wieder einen Anfang zu finden. Das Projekt fortzusetzen. Aber es ist mein eiserner Wille, also starte ich wieder. Auch die letzten, versäumten Tage werden Fotos zieren. Ich sortiere gerade aus, lade sie hoch, werde mir noch Texte dazu überlegen und dann starte ich einen weiteren Versuch „am Ball“ zu bleiben.

Wieso ich so lange pausiert habe, hat einen sehr sehr privaten Hintergrund. Ich konnte in den letzten Wochen sehr schlecht schlafen, hatte viele Themen, die ich früher wohl nicht zu ende gedacht hatte und muss nun einiges neu „sortieren“.

Nach wie vor gibt mir Gustavo Halt. Er möchte, dass ich unbedingt weiter mache, weil es wusste, dass es mir wichtig ist und dass es wohl auch in Zeiten, wo es nicht so rund läuft kein Grund sein darf, seine Ziele nicht zu verfolgen. Genau dann erst recht ist Schreiben mein Ventil und das muss es bleiben.

Somit – let´s start again!