Das mit der Reise hat natürlich nicht so wie geplant geklappt. Eh klar!
Die LH hat gestreikt, wir wurden am Sonntag informiert, dass wir am Dienstag nicht fliegen können und gefragt, ob wir umbuchen wollen. Wenn schon, denn schon. Natürlich haben wir das gemacht. Aber einer meiner Urlaubstage ging flöten. Das hat mich genervt (und auch nicht). Schlechte Laune fasten auf höchstem Niveau, sag ich nur! Hab ich mich halt in die Businessclass „upgegradet“. War nicht teuer und hat mir gut getan. Lena wollte nicht. Leider.
Mittwoch: Graz-Wien-Tromso. Die 130 Euro für das Upgrade haben sich ausgezahlt. Vier Stunden Wartezeit in Wien mussten überbrückt werden. Lena kam zumindest in die Lounge mit. Dort haben wir es uns richtig, richtig gut gehen lassen. Wir haben´s genossen! Im Flieger war der Service wirklich toll. Austrian eben. Das Essen und mein obligatorischer Tomatensaft mit Salz und Pfeffer war auch köstlich. Eine entspannte Anreise. So soll es sein. Meine Flugangst ist einer Flugleidenschaft gewichen.
„Ankomst“ in Tromso. Bilderbuch Stimmung. Schnee, herzige Häuser, eine nette Unterkunft (mit sowas von einer perfekt ausgestatteten Küche, wie ich sie noch nie in einem AirBnb je erlebt habe), eiskalt.
Ich lasse jetzt einfach mal Bilder sprechen.